Frank Weber
Pfarrer u. Theol. Dozent am CVJM-Kolleg Kassel

Warum unterstütze ich Zeit zum Aufstehen?
Zu Beginn der Reformationsdekade habe ich in einer Andacht auf der Kreissynode gefragt, was wohl der FFH-Dummfrager in der Bad Hersfelder Fußgängerzone für Antworten auf die Frage: "Was wollte die Reformation?" bekäme? Ob er hören würde: Allein Christus, allein die Gnade, allein der Glaube, allein die Schrift? Und ich habe dann weitergefragt, ob das nicht etwas wäre, wenn die Menschen in Bad Hersfeld und anderswo 2017 so antworten könnten. Seit dem habe ich zunächst in einer ländlichen Kirchengemeinde und in einem Arbeitskreis zur Reformationsdekade im Kirchenkreis Hersfeld an diesem Ziel gearbeitet und nun tue ich es als Theologischer Dozent am CVJM-Kolleg in Kassel und werde alle Arbeit unterstützen, die diese zentralen reformatiorischen Einsichten stark macht.